Sie sind hier: Start - Das war gestern - Revue 50er Jahre - Projektchor probt

Projektgruppe Chor '82 probt für die Revue


Revue der 50er-Jahre

RN-Foto Herrero

OLFEN. Jetzt wird es ernst für die Chorgemeinschaft '82 Olfen. Morgen findet die 50er-Jahre-Revue in der Stadthalle Olfen statt. Im Haus Rena in Olfen hatten die Sänger um Chorleiterin Sigrid Hartmann jetzt ihre letzte Probe.

Für die 50er-Jahre-Revue wurde die Projektgruppe Chor'82 eingerichtet. Normalerweise besteht die Chorgemeinschaft aus 30 Sängern. Nun sind weitere 22 dazu gestoßen. „Wer Lust hatte, konnte einfach vorbeischauen und mitsingen“, sagt Peter Dördelmann, Vorstandsmitglied im Chor'82.


Der Münsteraner Johannes Freiburg begleitet die muntere Truppe am Klavier. Weitere Unterstützung bekommt der Chor von den White Sox aus Ascheberg. Es gab bereits mehrere Kooperationen mit den Ascheberger Musikern. „Das Programm ist jetzt natürlich viel umfangreicher geworden", sagt Peter Dördelmann.

Exklusive Einblicke


Das Konzert findet morgen um 19.30 Uhr in der Stadthalle Olfen statt und ist restlos ausverkauft. Dördelmann gewährte uns exklusive Einblicke in das Programm. Der Eröffnungssong ist „Geh‘n Sie mit der Konjunktur“ und das letzte Lied am Abend wird „Kriminaltango“ sein.

Der Chor hat sich die größte Mühe gegeben, um die 50er-Jahre so authentisch wie nur möglich darzustellen. Es wurden zahlreiche Dekorationen gebastelt, alte Werbevideos zusammengeschnitten und Sketche vorbereitet.

 

RN-Foto Herrero

Zudem gibt es eine kleine Speisekarte und natürlich alkoholische sowie nicht alkoholische Getränke. DJ Wolfgang wird nach der Revue außerdem noch zum Tanz bitten.

Positive Erwartungen

Peter Dördelmann hat insgesamt sehr positive Erwartungen an den kommenden Samstag. „Es war zwar viel auswendig zu lernen, aber wir freuen uns darauf. Außerdem gibt es gute Aussichten, dass einige der neuen Chormitglieder bleiben werden“, zeigt sich Peter Dördelmann hoffnungsfroh.

Eleftherios Zovrakidis Herrero