Sie sind hier: Start - Das war gestern - Besondere Momente - Gräfin vom Hagen

Adelheid Gräfin vom Hagen


Gründungsmitglied und Ehrenmitglied des Chores

02.01.12 - Abschied von Adelheid Gräfin vom Hagen

Adelheid Gräfin vom Hagen war Gründungsmitglied der Chorgemeinschaft ’82 und hatte in ihren aktiven Jahren der Mitgliedschaft den Chor immer wieder bereichert.

So durften die Chormitglieder viele Jahre zum Sommerfest auf der Lichtung neben ihrem Haus zu Gast sein. Als begeisterte Sängerin war sie bis ins hohe Alter aktiv in der Chorgemeinschaft tätig und wurde schließlich zum Ehrenmitglied ernannt.

Bei der Trauerfeier am 09.01.12 verabschiedeten sich die Chormitglieder von ihr.


16.12.10 - 90. Geburtstag im St. Vitus-Stift Olfen

Heidi Gräfin vom Hagen gehört zu den Gründungsmitgliedern der Chorgemeinschaft ’82 Olfen e.V.. Seit gut einem Jahr ist sie sogar Ehrenmitglied.

Da ist es selbstverständlich, dass Mitglieder der Chorgemeinschaft ’82 ihr zu ihrem 90. Geburtstag ein Ständchen bringen. Und die anwesenden Gäste staunen, dass sie noch alle Lieder mitsingen kann.

 

Gräfin vom Hagen hat Freudentränen in den Augen: „Dass ich mit meinem Chor mitsingen kann ist für mich das schönste Geburtstagsgeschenk.“ Und als die Sängerinnen und Sänger ‚Heute feiern wir Geburtstag’ anstimmen strahlt sie: „So kenne ich meinen Chor.“