Eine schöne Fahrt, angenehmes Wetter, interessante Orte und viele Flüsse erlebten die Sängerinnen und Sänger mit ihren Partnern.
Der gut vorbereitete ortsansässige Reiseführer erklärte die ehemalige Römerstadt Trier mit ihren vielen historischen Stätten. Der erste Tag schloss mit einem gemeinsamen Abendessen und mit
dem Spiel 'Uruguay – England' im Hotel.
Ein sehr interessanter Ausflug entlang der Mosel und Saar führte zur Saarschleife. Mit dem Bus zum Cloef-Punkt gebracht ging es zu Fuß zur Saarschleife bergab. Unten am Bus angekommen war ein
schmackhaftes und zünftiges Picknick vorbereitet.
Saarburg, idyllische Kleinstadt, von Wäldern und Weinbergen umgeben, zeigte bei herrlichem Sonnenschein seine Fachwerkhäuser und Barockbauten. Mittendrin stürzt der Leukbach zu Tal.
Natürlich darf in der Weingegend um Trier eine Weinprobe beim Winzer incl. Abendessen - mit Fleisch auf Rebenholz gegrillt - nicht fehlen.
Eine Drei-Länder-Tour entlang der Mosel führte durch Frankreich nach Luxemburg. Die Gruppe erfuhr durch den Reiseführer viele interessante Details über das heutige Leben und zur vergangenen und
aktuellen Geschichte des Großherzogtums.
In einem Lokal in der Innenstadt Triers war das Abendessen und das gemeinsame Rudelgucken ‚Deutschland – Ghana‘ gut organisiert.
Nach einer Erkundung in Bernkastel-Kues ging es – komfortabler als die alten Römer – mit dem Motorschiff ‚Europa‘ Mosel abwärts, vorbei an den steilsten Weinanbauten und einer wundervollen Landschaft nach Traben-Trabach. Noch kurz Cochem besucht, am Rhein abwärts gefahren, endete die gesellige und unvergessliche Chorfahrt.
Eine schöne Fahrt, angenehmes Wetter, interessante Orte und viele Flüsse erlebten die Sängerinnen und Sänger mit ihren Partnern der Chorgemeinschaft ’82 Olfen.
HPD
Fotoreihe: HPD