Proben für ABBA 


Aula der Wolfhelmschule

Foto: HPD
Die erste Probe zum Konzert 'Disco-Fieber ABBA & more'

Foto: HPD
Seht mal! So muss sich der Bauchnabel bewegen!

Mi, 21.01.15 - Wolfhelmschule


Chorleiterin Sigrid Hartmann erklärt, wie sich beim Einsingen der Bauchnabel schlagartig bewegen muss.

 

Viele Sängerinnen und Sänger sind der Einladung gefolgt und proben für das Konzert.Schnell wurden noch einige Stühle geholt, damit alle sitzen konnten.

 

Doch zu Beginn steht immer das Einsingen auf dem Programm. Und da ist die Körperhaltung und die Lungentätigkeit ganz wichtig. Damit das alle erkennen springt Sigrid auf die Bank und zeigt es an sich selbst.

 

Als erste Stücke werden 'Mama Mia' und 'SOS' geprobt. Doch mehr soll zunächst noch nicht verraten werden.


Chorleiterin Sigrid Hartmann spielt die Musikstücke auf, damit das Üben besser klappt. Foto: HPD

April 2015 - Musik hören
Inzwischen sind alle Musikstücke, die bei dem ABBA-Konzert vorgetragen werden sollen, als Übungsstücke aufgenommen und in einer Cloud abgelegt. Die Chor- und Projektmitglieder können auf diese Dateien zugreifen.
Und mit dem vorliegenden Text und den Übe-Stücken wird das Ziel, die Stücke möglichst auswendig vorzutragen, schneller erreicht.