Ökumenisches Tafelfest

2023 - Tafelfest im Stadtpark

Pfingstmontag, 29.05.23 - 10:30 Uhr - Stadtpark Olfen

Schon bei dem ersten ökumenischen Tafelfest waren die Mitglieder der Chorgemeinschaft '82 aktiv dabei, ein Gemeinschaftsleben, veranstaltet von der Evangelischen Christuskirchengemeinde und der katholischen Kirchengemeinde St. Vitus. Beginnen soll das Fest mit einem ökumenischen Familiengottesdienst um 10:30 Uhr im Stadtpark. Danach sind Vereine und Nachbarschaften eingeladen, an Tischen zu essen und zu trinken. Das Fest wird mit einem gemeinsamen Gebet enden.

31.05.23

Fotos:  NSch

 


2017 - Tischreihe von Kirche zu Kirche

Der Chortisch beim Tafelfest - Foto: HPD

Pfingstmontag, 05.06.17 - von ev. Kirche zur kath. Kirche

Die beiden Olfener Kirchengemeinden haben alle Vereine, Gruppen, Nachbarschaften ... zu einem ökumenischen Fest eingeladen, um eine ökumenische Partnerschaft zu unterstützen.

 

Die Mitglieder der Chorgemeinschaft haben die Patenschaft für zwei Tische übernommen, haben zum Sonnenschutz einen Pavillion aufgestellt, leckere Fingerfood und kühle Getränke und viele interessante Gespräche führen können.

An Hand der vielen Bilder konnten sie ihre Vergangenheit und die heutigen Aktivitäten erklären.

Mehr zum Tafelfest ...

 

Fotos: HPD